Stockfäscht 2017 - SVP Kilchberg ZH

Direkt zum Seiteninhalt

Stockfäscht 2017

Aktuelles
Auch 2017 fand im Rahmen des  Stockefäscht der beliebte Kilchberger Stockemärt auf dem Stockengut  statt. Die SVP Kilchberg war wiederum mit einem Stand vertreten, an dem  wie jedes Jahr Äpfel verteilt, mit den Anwesenden das Gespräch gesucht  und mit Ballonen Kinderherzen erfreut wurden. Zudem stellt sie mit Nik  Kunz den Speaker der Säulirennen.


Am Samstag 26. August 2017 fand im Rahmen des  Stockefäscht auf dem Stockengut der allseits sehr beleibte Stockemärt  statt. Die SVP Kilchbergs ist am Stockemärt traditionsgemäss mit einem  Stand vertreten, an welchem die Vorstandsmitglieder leckere Äpfel  verteilen und mit den interessierten Besuchern das Gespräch suchen.  Dieses Jahr wurden zum ersten Mal auch noch Ballone verteilt, was  besonders beim jüngeren Publikum sehr gut angekommen ist.

Da im nächsten Jahr Wahlen anstehen, nutzten  die Kandidaten der SVP Kilchberg diesen Anlass, um sich bei einer  möglichst grossen Schar Kilchbergerinnen und Kilchbergern bekannt zu  machen. Dies stiess bei den Besuchern auf viel Gegenliebe und so konnten  Susanne Fuchs (Kandidatin für die Schulkommission), Margrit Haller  (Kandidatin für Sozialbehörde) und Nik Kunz (Kandidat für den  Gemeinderat) mit diversen Leuten gute Gespräche führen.

Viele Kilchbergerinnen und Kilchberger mögen  sich noch gut daran erinnern, dass das Stockefäscht früher nicht  Stockefäscht sondern Säulifest hiess. Mit dem Namenswechsel ging auch  für die Säuli ein sehr willkommener Wechsel einher: sie sind nun nicht  mehr in Form von Spanferkeln die Hauptattraktion sondern sie dürfen die  Leute am Samstagnachmittag mit drei Säulirennen erfreuen. Auch dieses  Jahr waren die Säulirennen, welche von der Unternehmervereinigung  Kilchberg organisiert werden, das Highlight des Stockefäschts. Als  Speaker der Säulirennens amtete dieses Jahr Nik Kunz, der  Gemeinderats-kandidat der SVP. Nik Kunz hatte grossen Spass an seiner  Rolle als Säulispeaker und heizte die Stimmung rund um das Renn-U vor  jedem Rennen kräftig an. Die Säuli dankten ihm sein Engagement mit drei  spannenden Rennen und rannten jedes Mal gefühlt etwas schneller ins  Ziel.

Der Stockemärt 2017 war aus Sicht der SVP  Kilchberg und ihrer Kandidaten einmal mehr ein sehr gelungener Anlass  und wir danken allen Besuchern und insbesondere den Leuten, welche bei  uns am Stand vorbeigeschaut haben.

SVP KILCHBERG

Kreussztrasse 25a, 8802 Kilchberg ZH
Copyright 2018 by SVP Kilchberg ZH
Zurück zum Seiteninhalt